Aktuelles

Hier findest du alle Neuigkeiten rund um die Glückspilze.

22.10.21
Für das Kindergartenjahr 2022/2023 haben wir leider keine freien Plätze mehr verfügbar.


11.01.2021
Der Umzug ist geschafft und die ersten Kinder sind am Reiherhorst angekommen
Es gibt Neuigkeiten! Zuerst einmal wünschen wir euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2021!  
Seit letzter Woche sind wir endlich an unserem neuen Standort in unseren wunderschönen Bauwagen angekommen! Unser Team war über die Feiertage unglaublich fleißig und musste unter besonderen Bedingungen sowohl das Schloss ausräumen als auch die Bauwagen einräumen und alles für den Neustart vorbereiten. Zwar sind natürlich auch wir von den Coronamaßnahmen betroffen und können erst einmal nur eine Notbetreuung anbieten – trotzdem sind wir sehr glücklich, dass wir diesen großen Meilenstein endlich erreicht haben! Die ersten Kinder fühlen sich hier schon sehr wohl und auch, wenn sich alle erst einmal neu einfinden müssen, können wir schon jetzt sagen, dass wir überaus zufrieden und glücklich sind!
Wir danken allen, die diesen Weg bisher mit uns gegangen sind! Danke für all die Unterstützung (Schweißarbeit, finanzielle Mittel, Spenden)  – ohne all die Hilfe wäre das nicht möglich gewesen!   Wir bedauern, dass angesichts der Umstände leider noch keine Eröffnungsfeier stattfinden kann. Dies holen wir natürlich nach, sobald es wieder möglich ist! Noch ist einiges zu tun und nicht alles ist fertig. Es stehen auch noch einige größe Anschaffungen an, die wir als Verein tragen müssen und wo wir weiterhin sehr froh über jede kleine Spende sind!   Die Kinder stört das alles nicht, vermissen jedoch ihre Freunde und einen normalen Alltag. Daher sind wir alle sehr froh, wenn wir endlich mit allen Kindern einen ganz normalen Kindergartenalltag in der Natur und im Wald verbringen können! Bleibt alle gesund!


13.11.20
Bei unserem Tiny House geht es Stück für Stück voran!
Heute wurden bei der Besprechung mit dem Architekten und der Firma für den Innenausbau u.a. die Farben für die Innenraumgestaltung ausgesucht. Nur noch wenige Wochen, dann können wir endlich einziehen – wir freuen uns schon sehr darauf!


28.10.20
Für das Kindergartenjahr 2021/2022 haben wir noch einen Platz für ein Vorschulkind frei!
Wenn ihr Interesse an dem Platz habt, meldet euch gern bei uns – am besten per Mail an glueckspilze-haltern@web.de.


01.10.20
Bau des Tinyhouse geht schnell voran
Die Bauphase am Grundstück Reiherhorst (ehemaliger Elefantenspielplatz) ist in vollem Gange. Das Grunstück wurde geteilt. Ein Teil bleibt öffentlicher Spielplatz. Dort werden momentan die Spielgeräte erneuert.
Der andere Teil ist für unsere Glückspilze. Hier geht es ebenfalls rasant zu und das Tinyhouse steht bereits an seinem richtigen Platz. Nach und nach wird es nun fertig gestellt, sodass wir weiterhin zuversichtlich sind, Ende des Jahres umziehen zu können!


02.08.20
Anmeldung für das neue Kindergartenjahr
Anmeldungen für das Kindergartenjahr 21/22 (Start im August 2021) sind nun ganz normal über das Kitaportal der Stadt Haltern möglich.